Austrian Physical Society
Section "Young Minds"
Privacy Policy
  
  
  
   
  Set Page Contrast  
   
  > To the OePG website  
   
 

Privacy Policy at the Website of the Section "Young Minds"

The website of the section "Young Minds" does not collect personal data beyond the minimum required to allow authenticated access of members to protected contents. These access data are neither further processed nor forwarded anywhere.

The website of the section "Young Minds" uses a strongly reduced subset of the data of members of the Austrian Physical Society (OePG) for authentication purposes. The "Young Minds" website receives these data from the OePG and handles them according to the "Data Protection Declaration of the Austrian Physical Society". The section "Young Minds" strictly adheres to the rules in this declaration as well for all other contents of its website.

The section "Young Minds" of the Austrian Physical Society processes, just as the Austrian Physical Society itself, personal data according to the guidelines of the EU Regulation 2016/679 (General Data Protection Regulation) and the current version of the Austrian Data Protection Law ("DSG"). Within the legal and technical possibilities, we grant all rights defined in the Regulation, in particular, viewing rights, right of access by the data subject, right to rectification, right to erasure, right to restriction of processing, right to object and right to data portability. We use suitable technical means to protect your data against access by unauthorized persons. You can find detailed information in the Data Protection Declaration of the Austrian Physical Society.

to the top of the page
© Section "Young Minds" of the Austrian Physical Society 2012 - 2018

Österreichische Physikalische Gesellschaft
Arbeitskreis "Young Minds"
Datenschutz
  
  
  
   
  Seitenkontrast einstellen  
   
  > Zur ÖPG-Website  
   
 

Datenschutz auf der Website des Arbeitskreises "Young Minds"

Auf der Website des  Arbeitskreises "Young Minds" werden - abgesehen von den für eine Anmeldung für den Zugriff auf nur für Mitglieder vorgesehene Inhalte unbedingt erforderlichen Informationen - keine personenbezogenen Daten erhoben. Die Anmelde-Informationen werden weder weiterverarbeitet noch weitergegeben.

Die Website des Arbeitskreises "Young Minds" verwendet für die Authentisierung von Mitglieder-Zugriffen eine stark reduzierte Teilmenge der Mitglieder-Stammdaten der Österreichischen Physikalischen Gesellschaft (ÖPG). Diese Daten werden von der ÖPG zur Verfügung gestellt und entsprechend den in der "Erklärung des Vorstands der Österreichischen Physikalischen Gesellschaft (ÖPG) zum Datenschutz" festgelegten Richtlinien verwendet. Auch bei den übrigen Inhalten der Website des Arbeitskreises "Young Minds" werden die genannten Richtlinien strikt beachtet.

Der Arbeitskreis "Young Minds" der ÖPG verarbeitet ebenso wie die ÖPG selbst personenbezogene Daten im Einklang mit den Vorgaben der Verordnung (EU) 2016/679 (Datenschutz-Grundverordnung) und des österreichischen Datenschutzgesetzes (DSG) in der Fassung des Datenschutz-Anpassungsgesetzes 2018. Im Rahmen der rechtlichen und technischen Möglichkeiten gestehen wir allen betroffenen Personen selbstverständlich alle dort festgelegten Rechte zu, insbesondere Einsichtmöglichkeit, Auskunftsrecht, Recht auf Berichtigung, Recht auf Löschung, Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruchsrecht und Recht auf Datenübertragbarkeit. Es wurden geeignete technische Maßnahmen zur Sicherung der personenbezogenen Daten gegen unbefugte Zugriffe getroffen. Detaillierte Informationen finden Sie in der Erklärung des Vorstands der Österreichischen Physikalischen Gesellschaft (ÖPG) zum Datenschutz.

zum Seitenanfang
© Arbeitskreis "Young Minds" der Österreichischen Physikalischen Gesellschaft 2012 - 2018